Nicht zufrieden

Ein spezielles Forum nur für Posts, die mit dem frisch angekommenen gp2x zu tun haben.
Autor
Nachricht
blazingstar
5 Bit

#16 Beitrag von blazingstar » So Jan 21, 2007 22:16

Auch war ich ein klein wenig von der Stabilität einiger Games enttäuscht. Nach Heretic2 z.B. kann mein GP2x keine DIVX Videos mehr laden und der Sound bei anderen Spielen läuft nicht mehr.
Ich nehme mal an Du meinst Heretic2X.

Das selbe Problem hatte ich auch, den Port gibts ja auch erst seit ein paar Tagen. Also lad Dir mal die aktuelle Version runter und schieb noch mal alles neu auf die SD-Karte, auch die .wad-datei. Dies hat bei mir geholfen.

Modran
7 Bit
#17 Beitrag von Modran » Mo Jan 22, 2007 13:36

xistence hat geschrieben:Als ich den Player dann über USB anschließen wollte um neue Daten draufzuspielen, da wurde Energie verbraucht wie Hölle. Innerhalb wenigen Minuten loderte die rote Batterieleuchte. Wenige Sekunden später machte der Screen schlapp und ich musste ausschalten.
Vorsicht: als ich gestern dabei war, per USB Dateien zu löschen, ist dem GP2X auch der Saft ausgegangen - und nun ist die SD-Karte Schrott!
Weder Format noch Chkdsk noch Fdisk kriegen sie repariert. Die meisten Dateien darauf lassen sich zwar noch lesen, aber man kann nichts mehr darauf schreiben.
Ich habe daraus gelernt und werde die SDs nur noch am Kartenleser beschreiben. Und Änderungen am internen NAND werde ich erst wieder vornehmen, wenn ich ein Netzteil für den kleinen habe. Ist mir sonst irgendwie zu gefährlich - hätte nicht gedacht, daß sich SDs so schnell himmeln lassen ...
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

johnnysnet
9 Bit
#18 Beitrag von johnnysnet » Mo Jan 22, 2007 14:14

...da kann ich echt von Glück reden, dass mir diesbezüglich noch kein 'Unglück' passiert ist. Erst kürzlich wieder einen DivX-Film auf die SD kopiert und 5 Minuten, nach dem der Film drauf war, ist auch schon der Saft ausgegangen.

Lox2Eagle
7 Bit
#19 Beitrag von Lox2Eagle » Mo Jan 22, 2007 15:02

Komisch, ist das *nix-Tool dosfsck um so viel besser? Ich mein ich hab teils schon mehrere Durchläufe mit on-the-fly-Korrektur gebraucht (wohl wegen diverser kaputter bits), wobei das Programm sich zwischendurch selbst erledigte, aber schlußendlich jeden Fehler behoben bekam.

EvilDragon
Site Admin
Site Admin
#20 Beitrag von EvilDragon » Mo Jan 22, 2007 15:50

Mit nem Image einer identischen Karte und DD kriegt man normalerweise auch wieder alles hin :)
Bild

Modran
7 Bit
#21 Beitrag von Modran » Mo Jan 22, 2007 16:30

Danke, Du machst mir Hoffnung.
Eine identische Karte habe ich. Aber was ist DD? :?

Octoate
8 Bit
#22 Beitrag von Octoate » Mo Jan 22, 2007 16:37

Ich hatte das Problem auch schon ab und an mal, allerdings im Zusammenhang mit Linux und dem Automounter. Die Daten liessen sich dann auch nicht mehr lesen (Inhaltsverzeichnis war aber noch da), dafuer konnte ich Daten draufschreiben. Meistens hat ein neu formatieren der SD Karte dann bei mir ausgereicht.

EvilDragon
Site Admin
Site Admin
#23 Beitrag von EvilDragon » Mo Jan 22, 2007 17:37

Modran hat geschrieben:Danke, Du machst mir Hoffnung.
Eine identische Karte habe ich. Aber was ist DD? :?
Damit kann man Images erstellen und wieder schreiben, Sektorenweise.
Kommt normalerweise aus dem Linux-Bereich, gibts aber auch für Windows.
Bild

Modran
7 Bit
#24 Beitrag von Modran » Sa Jan 27, 2007 18:20

Nettes Programm, werd ich in Zukunft wohl öfter benutzen.
Die SD konnte es zwar leider auch nicht beschreiben (Error writing File: das Gerät ist nicht bereit), aber ansonsten kann es häufig mal nützlich werden.

Agent_no1
7 Bit
#25 Beitrag von Agent_no1 » Sa Jan 27, 2007 20:15

aber bitte nicht die DD option "--size" vergessen (wie auch auf der Seite beschrieben wird), sonst ist das wohl sehr ungünstig für das speichermedium (laut seite).

Commander Boon
6 Bit

#26 Beitrag von Commander Boon » Do Mai 03, 2007 07:43

tja und was sagt uns das ? entweder volle akkus oder netzteil nehmen wenn man den gp an den pc anschließt ^^
Bei einigen Raumschiffen fehlte der Warpantrieb vollkommen, und bei anderen waren sogar die Kotflügel weg.
Sonst muß ich euch nämlich mal zeigen, wie aus ner Hand ne Faust wird. Hier sind viel zuviel böse Knöpfe in den bösen Shuttle.

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Hurra! Der gp2x ist da!“