Die Vorbestellungen haben begonnen

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
felix330
Forum Team
Forum Team

Re: Die Vorbestellungen haben begonnen

#76 Beitrag von felix330 » Do Jan 15, 2009 17:27

Schön. Endlich auch mal ein Wiz Blog. :) Ich freu mich schon drauf.

neunundvierzig
7 Bit

#77 Beitrag von neunundvierzig » Do Jan 15, 2009 18:43

relei hat geschrieben:Informationen folgen, bei Fragen schreibt mir einfach.
Kann dein Server auch Ruby/Rails verarbeiten? Wenn ja, dann empfehle ich dir El Dorado. El Dorado ist eine komplett Community-Baukasten auf Open Source-Basis. Blogfunktionen, integrierter Chat, ein kleines Forum, Kalender- und Headerfunktionen sind dabei und schließlich eine übersichtliche Home-Seite. Zudem können kleine Files hochgeladen werden. Klein, aber fein - so wie die Wiz-Community im Moment. :D

Eine Testwebseite ist hier zu finden und die Entwicklerwebseite hier. Vielleicht konnte ich dich ja überzeugen und anstelle des Wordpress-Blogs, in dem man die oben genannten Feature alles per Hand einfügen muss, wird die El Dorado-Software verwendet. :)

relei
Forum Team
Forum Team

#78 Beitrag von relei » Do Jan 15, 2009 19:42

Hi,

ja das hatte ich mir auch schon angesehen, ich muss aber sagen das mir das ein bisschen zu viel ist und wie ich verstehe muss man das mit einer auf dem PC installierten Software verwalten.

Ich möchte ja nur ein Blog, denn ein Forum haben wir ja und als Software-Archiv könnte ich sowas zaurus-archiv.de anbieten (denke aber mal das wird ED nicht gefallen, da er bestimmt schon was im Petto hat).

Die Software die ich jetzt habe ist einfach zu warten und das muss ich sagen gefält mir. Ich würde vorschlagen wir versuchen es jetzt erstmal mit der vorhanden und wenn das nicht reicht dann gibts El Dorado.

Ich hoffe das ist okay?

Schöne Gruß
Rene

neunundvierzig
7 Bit

#79 Beitrag von neunundvierzig » Do Jan 15, 2009 20:30

relei hat geschrieben:Ich hoffe das ist okay?
Absolut! Ich habe El Dorado vor einige Tage gefunden und behandle gerade die Thematik rund um das Thema. Und dann kam der Vorschlag mit dem Wizblog. Da dachte ich einfach wieso nicht El Dorado verwenden. War aber bloß ein Vorschlag von mir.
relei hat geschrieben:Ich möchte ja nur ein Blog, denn ein Forum haben wir ja und als Software-Archiv könnte ich sowas zaurus-archiv.de anbieten (denke aber mal das wird ED nicht gefallen, da er bestimmt schon was im Petto hat).
Archiv von ED oder zaurus, eine große Community hier und der Blog - eigentlich würde dieses Konzept eher passen als die All-In-On-Lösung mit El Dorado. Die Gefahr das wir die Lösung umsetzen und dann ohne Mitglieder leben müssen muss ja nicht sein - dann doch lieber nur ein Blog, der als zusätzliche Newsquelle dient. :)

Mischka
6 Bit

#80 Beitrag von Mischka » Fr Jan 16, 2009 16:01

Also ich hab von Relei meine Zugangsdaten für den Blog (wiz.relei.de) bekommen. Wer macht noch mit? Wenn sich ein paar Mitstreiter gefunden haben, lasst uns mal zusammen überlegen, wie wir den Blog aufbauen etc (Themen, Kategorien usw.) - oder bloggt einfach jeder was er für interessant hält?

Wenn sich jemand mit Wordpress-Design auskennt, gerne willkommen! Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, aber ein schickeres Design als das Standard Theme wäre ja auch was...

LG, Mischka

felix330
Forum Team
Forum Team

#81 Beitrag von felix330 » Fr Jan 16, 2009 17:56

Hi,
Ich würd auch noch gerne mitmachen. Mit Designs und so kenn ich mich leider auch überhaupt nicht aus, würde aber gerne mithelfen.

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“