hier ein Testbericht zu Retro-Spielen von Taito
bspw
Bubble Bobble

Rainbow Islands
Space Invaders
Spieletest: Taito Legends - Zurück nach Rainbow Islands
Knapp 30 Arcade-Oldies auf einer Disc
Testbericht auf Golem.de
Oder der hier:Fusion_Power hat geschrieben:Huba, die wolln da noch Geld für? XD
Also ich finde solche Games sollten per Gesetz zu Freeware geadelt werden damit keine Firma mehr Money mit Uralten Nostalgie-Games machen kann.
Dieses "ausquetschen" bis zum gehtnichtmehr jener Titel find ich ziemlich...naja.... geldgeil. ^^"""
Meine Meinung.
aber von der kohle sehen die entwicker keinen cent mehr. und irgendwelchen firmen,die sich irgendwann mal die rechte gekauft haben, noch geld in der arsch zu schieben würd ich nicht machen...sbx hat geschrieben:Ich habe mir sowohl die C64- als auch die Amiga -CD geholt. Erstens kann ich nun völlig legal diese Spiele auf dem GP2X spielen, zweitens finde ich es nur korrekt, solche Aktionen zu unterstützen.
Ich wäre auch bereits, andere alte Spiele zu kaufen, wenn es denn möglich wäre. Früher in den 80ern hatte ich die Möglichkeit bzw. den Willen nicht.
das problem ist nicht das alter der spiele, sondern ein alleiniges ding der "rechteverwertung". wenn du etwas umsonst hergibst, dann eine "neuauflage" machst und dann für die neuauflage geld verlangst, haben die meisten kein verständnis dafür und sprechen genau wie du gerade eben von "ausquetschen".Fusion_Power hat geschrieben:Huba, die wolln da noch Geld für? XD
Also ich finde solche Games sollten per Gesetz zu Freeware geadelt werden damit keine Firma mehr Money mit Uralten Nostalgie-Games machen kann.
Dieses "ausquetschen" bis zum gehtnichtmehr jener Titel find ich ziemlich...naja.... geldgeil. ^^"""
Meine Meinung.
ja aber früher hätte der programmierer selber zumindest einen teil des geldes bekommen und hätte sich nen schönes auto kaufen können. wenn ich heute dafür zahle landet das geld bei towitoko oder wie die firma auch heisst und der programmierer kann höchstens zugucken wenn der vorstand dann mit neuen autos rumfährt...Kojote hat geschrieben:
siehe das ganze kommerzielle resteverwursten einfach als möglichkeit an, falls du früher das game hattest, aber nicht dafür bezahlt hast... kannst du es jetzt tun
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast