2 Fragen zu Python (CAANOO)

Für alle Python / pyGame-Entwickler
Antworten
Autor
Nachricht
Isendrak
3 Bit
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jul 03, 2010 15:59

2 Fragen zu Python (CAANOO)

#1 Beitrag von Isendrak » Sa Mär 03, 2012 09:09

Um's kurz zu machen:

Frage 1: Kennt irgenjemand eine Möglichkeit mit Python den G-Sensor des CAANOO auszulesen? Ich hab's mit

Code: Alles auswählen

sensor=open("/dev/accel","rb")
data=sensor.read(128)
versucht, aber "data" ist danach einfach nur leer.

Frage 2: Weiss jemand, wie man mit Python Daten vom Mikrofon des CAANOO auslesen kann? Bisher Versucht:

Code: Alles auswählen

import ossaudiodev
dsp=ossaudiodev.open("/dev/sound/dsp","r")
data=dsp.read(300)
Danach enthält "data" zwar irgendwas, aber egal, welche Geräusche am Mikrofon sind, der Inhalt von "data" ist immer absolut derselbe.

Ich würde mich sehr über Informationen zu diesen beiden Themen freuen, da ich schon seit 'ner halben Ewigkeit danach suche, ohne brauchbare Ergebnisse :dash: ...
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't...

Antworten

Zurück zu „Python / pyGame“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste