Vorstellungsthread: Selbsterstellte Musik :)

Ihr habt Sound und Musik nötig? Oder wollt was anbieten? Schreibts hier rein!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
abacab
7 Bit
Beiträge: 169
Registriert: Do Mai 26, 2011 20:50
Wohnort: Bawü
Kontaktdaten:

Vorstellungsthread: Selbsterstellte Musik :)

#1 Beitrag von abacab » Do Mai 31, 2012 19:30

Servus :)

Da in diesem Forumbereich wenig los ist, fände ich es klasse, einen Thread zu haben, indem jeder seine selbst kreierten Songs vorstellen kann.
Ist egal welches Genre, und es dürfte sicherlich einige geben, die was machen :)

Hier mal meine 2 Experimente über lmms. Muss dazu aber sagen das ich alles über eine Tastatur eingespielt habe und meine E-Gitarre erst seit einen Monat habe :D

http://www.divshare.com/download/17999283-221

Und der 2.Track ist mehr so eine Ansammlung von Ideen, teilweise mehr so Hörspiel,teils deprimierend,teils fröhlich... Schwierig zu erklären, am besten anhören und nicht als zusammenhängenden "Song" betrachten :)

http://www.divshare.com/download/17999550-cdb

Tjoa, bin mal gespannt was ihr da so komponiert habt ^_^

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread: Selbsterstellte Musik :)

#2 Beitrag von andymanone » Do Mai 31, 2012 20:12

Naja , dann melde ich mich auch mal zu Wort ;)

Ich war Anfang/Mitte der 90´er mit zwei Bands unterwegs.... das ist dann aber aus Zeitgründen dem Beruf und anderen Interessen zum Opfer gefallen...

Hab aber das Studio noch komplett hier aufgebaut und eingerichtet.

Hier ein paar snipped Songs zum reinhören:
Ist jetzt keine absolute Profiqualität (da eigentlich fast alles in Echtzeit per Hand von mir eingespielt wurde, aber ich denke man kann sichs anhören ;) )

BRAIN-A-TEKK - No-zzing like this (Intrumental) - 9´08 min (snipped)
BRAIN-A-TEKK - Inteligencia artificial - 5´45 min (snipped)
BRAIN-A-TEKK - Denk-Zeit - 4´18 min (snipped)
BRAIN-A-TEKK - No-zzing like this (quit sunday version) - 9´08 min (snipped)

Falls sich jemand die kompletten Songs antun möchte, mir kurz ´ne PN (ist aber alles noch "Rohmaterial" also nicht beschweren ;) )


Wer sich final für Details interessieren sollte:
Hier noch die Website: Brain-A-Tekk


Gtx.,
andY

derDon
4 Bit
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mai 18, 2009 17:14

Re: Vorstellungsthread: Selbsterstellte Musik :)

#3 Beitrag von derDon » Do Jun 07, 2012 18:03

Schön, mehr davon!

denn will ich aber auch mal...

Ein Kumpel und ich haben uns ein kleines Homerecordingstudio gebastelt und machen seit 3 Jahren
Elektrokram. Allerdings alles nur zum spass daher werden wir meist nie mit Tracks fertig ;)
Inzwischen wird auf zwei Rechnern mit Reaper und einem Yamaha RS7000 "komponiert".
Hier mal was auf die Ohren:





dems gefällt, viel spass beim hören.

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread: Selbsterstellte Musik :)

#4 Beitrag von andymanone » Do Jun 07, 2012 19:32

derDon hat geschrieben:Schön, mehr davon!

denn will ich aber auch mal...

Ein Kumpel und ich haben uns ein kleines Homerecordingstudio gebastelt und machen seit 3 Jahren
Elektrokram. Allerdings alles nur zum spass daher werden wir meist nie mit Tracks fertig ;)
Inzwischen wird auf zwei Rechnern mit Reaper und einem Yamaha RS7000 "komponiert".
Hey cool, die RS7000 hatte ich damals auch :-) .
Zuerst die RM1x und dann die RS7000.....
Waren Beides schöne und intuitive Geräte *schwärm* :love:
Als Grooveboxen sind jetzt bei mir nur noch ´ne 303, ´ne 505 und zwei AN200 übergeblieben...
Der Rest ist verkauft... :-(

Gtx.,
andY

derDon
4 Bit
Beiträge: 23
Registriert: Mo Mai 18, 2009 17:14

Re: Vorstellungsthread: Selbsterstellte Musik :)

#5 Beitrag von derDon » So Jun 10, 2012 11:54

Ja der RS7000 ist wirklich ein dolles Gerät!
Nebenbei unseres hier war mal deins =] infiltr8 hatte es dir abgekauft ;)
Wenn du mal wieder was loswerden willst sag bescheid!
Hast ja noch ein paar Schätze rumzustehn :yes:

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread: Selbsterstellte Musik :)

#6 Beitrag von andymanone » Di Jun 12, 2012 12:16

derDon hat geschrieben:Ja der RS7000 ist wirklich ein dolles Gerät!
Nebenbei unseres hier war mal deins =] infiltr8 hatte es dir abgekauft ;)
Wenn du mal wieder was loswerden willst sag bescheid!
Hast ja noch ein paar Schätze rumzustehn :yes:
*lol* :-D !!!
Das ist ja mal der Hammer :rotfl:!!! Mensch, so klein ist die Welt ;)

@Loswerden:
Hmm, was könnt ihr denn noch gebrauchen?
Hab noch Einiges da :-) ....

Gtx,
andY

Antworten

Zurück zu „Musikertreff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste