UAE4ALL Caanoo Spielstände abspeichern?

Alles über verschiedenste Emulatoren.
Antworten
Autor
Nachricht
hylz
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 26, 2012 12:24

UAE4ALL Caanoo Spielstände abspeichern?

#1 Beitrag von hylz » Mi Sep 26, 2012 12:31

Hallo,

seit einiger Benutze ich den Amiga Emulator UAE4ALL auf dem Caannoo und bin damit recht zufrieden.

Nur habe ich leider noch nicht herausgefunden, wie man Spielstände abspeichert und diese wieder lädt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

hylz

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: UAE4ALL Caanoo Spielstände abspeichern?

#2 Beitrag von Akabei » Mi Sep 26, 2012 13:24

Savestates werden nicht unterstützt, obwohl die buttons dafür vorhanden sind. Leider hat Reesy schon vor geraumer Zeit aufgehört den Emulator weiter zu entwickeln, da ist also keine Abhilfe in Sicht.
Wenn du die Speicherfunktion des Spiels nutzen willst, benötigst du meistens eine leere Diskette, die du z.B. innerhalb von WinUAE erzeugen kannst(siehe unter Floppy Drives -> Create Standard Disk).
Um es noch komplizierter zu machen verlangen einige Spiele(z.B. Cannonfodder) eine speziell formatierte Diskette(Floppy Drives-> Create Custom Disk). Ich weiß allerdings nicht, ob die auch von UAE4ALL unterstützt werden.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

hylz
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 26, 2012 12:24

Re: UAE4ALL Caanoo Spielstände abspeichern?

#3 Beitrag von hylz » Mi Sep 26, 2012 16:58

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte das schon befürchtet...

Antworten

Zurück zu „Caanoo - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste