SuperZaxxon v1.62 RC

Was gibts neues rund um die Pandora?
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Giggo
8 Bit
Beiträge: 501
Registriert: Do Okt 29, 2009 23:57
Wohnort: Österreich

SuperZaxxon v1.62 RC

#1 Beitrag von Giggo » Di Okt 21, 2014 13:06

Eine Release Candidate (RC) des OpenPandoras Betriebssystem ist herausen.


!!Achtung: Das ist eine RC Version und kann daher noch gröbere Fehler enthalten!!

notaz hat glib auf eine neuere Version aktualisiert (was nicht so einfach ist).

Notiz: Wenn ihr mit der "Update Pandora OS" Funktion Updated, geht sicher, dass das Update komplett ist. Wenn das Update nicht klappt, zum Beispiel die Internetverbindung bricht ab, startet das Update erneut und lasst es beenden. NACHDEM die Installation erfolgreich war (NICHT vorher), müsst ihr das System Rebooten, da es sehr instabil ist.

Das Update ändert auch den SGX-Treiber (Nur 1GHz Versionen). Wenn ihr einen anderen, anstelle des Standards, verwendet, müsst ihr ihn nach dem Update erneut installieren.


Es wurden viele Libraries geupdated (das kann zu Problemen mit PNDs kommen, gebt dazu im englischem Forum bescheid), der Networkmanager verbindet sich nun schneller mit einem Router. Die Shell bash wurde auf 3.2.57 gebracht (But und Shellshock fix), und xserver-xorg hat nun weniger Probleme mit Bluetooth Tastaturen (aber noch nicht perfekt).
Des weiteren wurde der Kernel auf 3.2.63 geupdated, der Temperatursensor im SoC ist nun auslesbar, neue Media Treiber (mehr Webcams und TV Tuner), und Treiber für neue WiFi-Sticks (MT7601U und RTL8192EU).

Kompletter Changelog:
SpoilerShow
Changelog hat geschrieben:
  • UPDATE: several system libraries have been updated: glib and gtk2 to latest version, several others to newer versions that are compatible with latest gtk. This may break some PNDs (mostly because of glib ABI changes, those PNDs will have to be recompiled), but will allow ports of new software.
  • CHANGE: changed default SGX driver to 4.03.00.02 for 1GHz units, for others it stays the same as before.
  • UPDATE: networkmanager: some tweaks to make it connect faster
  • UPDATE: bash: updated to 3.2.57 (bug and shellshock fixes)
  • UPDATE: xserver-xorg: updated to 1.7.7 (from 1.7.4), makes BT keyboard crash less, but the problem is still there
    some other minor fixes
  • NEW: Kernel: new wifi stick drivers: MT7601U and RTL8192EU
  • NEW: Kernel: new driver for the SoC temperature sensor
  • NEW: Kernel: lots of new media drivers from 3.16 media compatibility layer (adds support for many more webcams and USB TV tuners)
  • UPDATE: Kernel: updated to stable 3.2.63 release
  • NEW: Kernel: added texture streaming module to all SGX drivers
  • UPDATE: Kernel: minor tweaks (GPT support, added logging of missing firmware and segfaults, etc)
Update hat geschrieben: Upgrade von SuperZaxxon v1.54 oder neuer:

Verwendet einfach die "Upgrade Pandora OS" Funktion.
Notiz: Vorhandene Einstellungen werden nicht überschrieben (z.B.: TV Out)

Macht zu Sicherheit ein Backup der wichtigen Dateien, die in NAND sind.
Wenn Probleme auftreten, kann ein Full Flash helfen.


Upgrade durch einen Full-Flash:

Notiz: Die Pandora wird auf Auslieferungszustand gesetzt. Alle Einstellungen, die vorgenomen wurden, werden gelöscht. Dies gilt nicht für PND's, da jene alles auf der SD-Karte speichern.

Die Installation ist sehr einfach.
Das Archive komplett in den Root der SD-Karte kopieren.
Die Speicherkarte in den linken Slot der Pandora stecken und mit gedrückter "R" Taste (Schultertaste) das Gerät einschalten.
"Boot from SD1" auswählen.
Nun wird die Frimware in den NAND geflasht. Wenn alles Fertig ist, Pandora Neustarten und der Erststart Helfer erscheint auf dem Bildschirm.

Wenn "Boot from SD1" nicht erscheint, die SD-Karte mit dem Panasonic SD Formater neu Formatieren, die Dateien erneut Kopieren und nochmals Versuchen.

Bitte meldet alle Fehler die euch auffallen.

SuperZaxxon 1.62 RC
Quelle
Zuletzt geändert von Giggo am Fr Nov 14, 2014 16:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6010
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: SuperZaxxon v1.62 RC

#2 Beitrag von matzesu » Di Okt 21, 2014 15:06

Finde ich super das es immer noch Updates für die Pandora gibt, auch wenn es bald die Pyra gibt,
Ich hab schon geupdatet, konnte aber noch nicht viel testen..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Elw3
8 Bit
Beiträge: 279
Registriert: Di Aug 10, 2010 20:23
Wohnort: Wesel NRW

Re: SuperZaxxon v1.62 RC

#3 Beitrag von Elw3 » Di Okt 21, 2014 19:03

Warum sollte es auch keine mehr geben :huh:
Ist ja in unser aller Interesse, inklusive dem Hersteller.

Habs vorhin drauf gehauen. Die neuen Icons sind blöd, (ich kam von 1.55), sonst keine Probleme.

-- Di Okt 21, 2014 23:28 --

Ich korrigiere, bei den Scripten mit systray icon hängt nun das icon fest wenn das Script beendet wird.
Muss ich wohl doch ein vernünftiges gtk.quit() reinschreiben.... Kein Bock also wayne.
Bad Wolf

Benutzeravatar
Giggo
8 Bit
Beiträge: 501
Registriert: Do Okt 29, 2009 23:57
Wohnort: Österreich

Re: SuperZaxxon v1.62 RC

#4 Beitrag von Giggo » Mi Okt 22, 2014 06:07

Elw3 hat geschrieben:...Die neuen Icons sind blöd...
Meinst du die Icon, womit man WiFi, Bluetooth, MHz, usw. einstellen kann?

Soweit ich weiß lässt sich das ändern, weiß nur nicht wo.

Benutzeravatar
Elw3
8 Bit
Beiträge: 279
Registriert: Di Aug 10, 2010 20:23
Wohnort: Wesel NRW

Re: SuperZaxxon v1.62 RC

#5 Beitrag von Elw3 » Mi Okt 22, 2014 15:35

Na das ist mir auch klar...
Aber bevor ich mit sowas anfang bring ich lieber E zum laufen.

Einige Spiele haben aufgehört zu funktionieren, also warn ich mal. ZB Pewpew2, jetracer Demo, und Drastic ist mir zum ersten mal abgestürtzt.
Bad Wolf

Antworten

Zurück zu „Pandora - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast