Dinge die man unbedingt auf seiner GP2X haben sollte

Allgemeine Gespräche über den gp2x F100 und F200 gehören hier rein.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Darth Max
4 Bit
Beiträge: 21
Registriert: Fr Aug 18, 2006 17:57
Kontaktdaten:

Dinge die man unbedingt auf seiner GP2X haben sollte

#1 Beitrag von Darth Max » Di Jan 23, 2007 19:09

Hey Leute,

ich hab mich mal gefragt welche Programme man unbedingt auf seiner GP2X haben sollte. Ja was so Spiele angeht ich kenn mich mit den ganzen Emulatoren nich so aus, da das alles vor meiner Zeit liegt... abba naja egal :)

MFG
Meine Homepage... nicht schön aber selten

Ahab
10 Bit
Beiträge: 1479
Registriert: Fr Mai 05, 2006 19:45

#2 Beitrag von Ahab » Di Jan 23, 2007 20:39

Joah, da gibt es einiges:

An Emulatoren SNES, MEGADRIVE, GAMEBOY, MASTERSYSTEM, NES und PCENGINE sind meiner meinung nach Pflicht

An Homebrew BLOCKS, MAX´n GOHSTPIX, POKER2X, FLOBOPUYO

An Interpreten DUKE NUKEM 3D

An kommerziellen Games PAYBACK

An Demos (Spiele) FIREWHIP, ODONATA, WINDANDWATER


Achja SCUMM muß definitiv auch drauf

Benutzeravatar
johnnysnet
9 Bit
Beiträge: 989
Registriert: So Dez 17, 2006 12:59
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von johnnysnet » Di Jan 23, 2007 20:41

Also für mich fast unumgänglich sind auf dem GP2X:

-Emulatoren für Gameboy(Color), NES, SNES, Sega Genesis/Mega Drive
-der GMU Musicplayer
-die beiden kommerziellen Spiele Vektar und Payback
-4D Sports Driving (besser bekannt als Stunts)

...ähm, mehr fällt mir in diesem Moment nicht ein aber es fehlt noch jede Menge. Die Anderen werden die Liste bestimmt ergänzen.

Benutzeravatar
vitus
7 Bit
Beiträge: 143
Registriert: Do Sep 22, 2005 11:06
Wohnort: Bielefeld

#4 Beitrag von vitus » Di Jan 23, 2007 21:12

GNGeo2x
Rage2X (GNGeo Frontend)

sonst nichts :P

Benutzeravatar
StarG
8 Bit
Beiträge: 262
Registriert: Sa Dez 09, 2006 00:15
Wohnort: DD

#5 Beitrag von StarG » Di Jan 23, 2007 21:15

* ein Menüprogramm siehe http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,7

* einen Filemanager (vlt schon im Menüprogramm eingebaut) siehe http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... 0,0,8,1888

* QTOPIA falls du deinen GP2X zum browsen benutzen willst http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... 0,0,8,1361

* STerm falls du dir den Spass gönnen willst ein "kaputtes" Programm per Konsole zu starten um im Forum die Fehlerausschrift posten zu können http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... 0,0,8,1893

* einen alternativen Videoplayer wenn du Files außerhalb von .avis abspielen willst - speziell .mpg's [ungetestet]
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... 0,0,6,1652

* den Megadrive Emulator "Picodrive" *wow* http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... 0,0,5,1801

* den Amiga Emulator "uae4all" (der ist noch lange nicht fertig aber schon sehr benutzbar) http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... 0,0,5,1215

* gp2xsand - kreativer spass http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... ,0,37,1614

* die ganze demo ecke des archivs :D http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,38

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#6 Beitrag von Fusion_Power » Di Jan 23, 2007 22:16

Da ergänze ich noch neben den hier genannten um

An Emulatoren: der neue CPS2 EMU ist sowas von Genial - Pflicht! :)

An Homebrew: TILEMATCH wurde glaube noch nicht genannt bzw. der Brandneue Ableger "GEMS":
http://www.gp32x.com/board/index.php?sh ... 34932&st=0 -Tilematch ohne Zeitdruck! :)

An Demos (Spiele): Auch die Payback-Demo kann sich sehen lassen.
johnnysnet hat geschrieben: -4D Sports Driving (besser bekannt als Stunts)
DAS LÄUFT?!?!?!?!?!? :twisted: Dos-Box? Whoa! Ich sollte doch mal die doofe Box installieren, aber die dämliche Konfiguration ist immer so beknackt.

Benutzeravatar
Lox2Eagle
7 Bit
Beiträge: 238
Registriert: Di Dez 12, 2006 10:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Lox2Eagle » Di Jan 23, 2007 22:31

Ob man es haben muß kann ich nicht sagen, aber was für's erste seinen Hintern auf meiner Karte plattsitzen darf ist:

GMenu2X als Oberfläche
Gmu für Musik
MP2X als leicht aufgebohrter Videoplayer
sTerm als Terminal

Spiele:
Another World
Beat2X
Beats of Rage
Hatchet Ninjas Mod für BOR
Descent (D1X Rebirth)
Noiz2sa
PowerManga
FloboPuyo*
Extender*
Was so per ScummVM läuft
Meine alten GameGear-Spiele per AlexKidd2x
Das ein oder andere über gngeo2x
hex-a-hop*
SuperTux
TileMatch*
xRick
Blingo*

*Primär für zwischendurch, um kurze Wartezeiten zu überbrücken.

Gerade mal einen guten Monat dabei,
Loxi

Benutzeravatar
needcoffee
6 Bit
Beiträge: 82
Registriert: Mo Dez 11, 2006 20:13
Wohnort: BRB

Re: Dinge die man unbedingt auf seiner GP2X haben sollte

#8 Beitrag von needcoffee » Mi Jan 24, 2007 16:38

Darth Max hat geschrieben:Hey Leute,

ich hab mich mal gefragt welche Programme man unbedingt auf seiner GP2X haben sollte.
Ich denk mal das kommt ganz auf die pers. Bedürfnisse an :D Kann höchstens schreiben was bei mir so läuft:

Programme----------------------------------
gmenu2x (Menü)
sTerm (Terminal)
GMU (mp3s etc.)
Timer (Stopuhr)
Milkytracker (Tracker/Musikprogramm)
EnergySaver (Stromsparfunktionen)
cpu_speed (Programm zum ändern von Taktraten etc.)
fGrabber (Screenshoter)
flite (kann Textdokumente vorlesen, nicht wirklich sinnvoll aber manchmal recht lustig)

Emulatoren----------------------------------
DrMD (Sega)
cp2emu (Capcom Play System)
gngeo (NeoGeo)
sqidgesnes (Super Nintendo)

Spiele (GP2X)-------------------------------
Noiz2a (netter Shooter)
Tilematch (Puzzle)

Das war es erstmal im Groben. Hatte zwischendurch auch andere Programme/Emus drauf, aber das sind so die die schon länger drauf sind. Zu den einzelnen Spielen der Emus schreibe ich mal nichts, würde den Beitrag nur in die Länge ziehen und der Geschmack in Sachen Genre ist ja doch verschieden.
...cup is empty!

Benutzeravatar
johnnysnet
9 Bit
Beiträge: 989
Registriert: So Dez 17, 2006 12:59
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von johnnysnet » Mi Jan 24, 2007 20:33

Fusion_Power hat geschrieben:DAS LÄUFT?!?!?!?!?!? Dos-Box? Whoa!...
Ha! Ich hatte mir schon gedacht, dass jemand darauf anspringen wird. Leider habe ich mir nur einen Scherz erlaubt. Bitte verzeih mir. *grins*

Davon abgesehen finde ich das Spiel aber klasse und wenn ich könnte, würde ich es für den GP2X komplett neuschreiben. Fein in Assemblersprache, für super flüssigen Spielspaß bei nur 200 MHz :D

Benutzeravatar
Kpt.Karacho
9 Bit
Beiträge: 589
Registriert: Mo Apr 10, 2006 01:11
Wohnort: Österreich

#10 Beitrag von Kpt.Karacho » Do Jan 25, 2007 06:06

also bei mir darf folgendes auch nicht fehlen

prBoom
ganz wichtiges spiel für mich persönlich

bis dann, euer
Käptn
...und jetzt nerv net sonst kommst ins Ebay rein unter die Kategorie Kurioses.
Cryptelytrops, vol.at chat

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#11 Beitrag von Fusion_Power » Do Jan 25, 2007 14:43

johnnysnet hat geschrieben:
Fusion_Power hat geschrieben:DAS LÄUFT?!?!?!?!?!? Dos-Box? Whoa!...
Ha! Ich hatte mir schon gedacht, dass jemand darauf anspringen wird. Leider habe ich mir nur einen Scherz erlaubt. Bitte verzeih mir. *grins*

Davon abgesehen finde ich das Spiel aber klasse und wenn ich könnte, würde ich es für den GP2X komplett neuschreiben. Fein in Assemblersprache, für super flüssigen Spielspaß bei nur 200 MHz :D
Gemein! :P
Wenn das mal irgend wie umgesetzt wird, dann bitte auch mit dem Editor. :)
Mann, was hab ich damals Strecken gebastelt. Fast mehr gebastelt als gefahren :lol:

Benutzeravatar
johnnysnet
9 Bit
Beiträge: 989
Registriert: So Dez 17, 2006 12:59
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von johnnysnet » Do Jan 25, 2007 22:31

Ich zocke das Spiel inzwischen wieder ab und zu auf WinXP - dank der genialen Dosbox. Die ist ja mit so zahlreichen Spielen kompatibel, einfach genial, was damit wieder alles spielbar wird.
Wenn das mal irgend wie umgesetzt wird, dann bitte auch mit dem Editor.
Jo, das wäre unumgänglich. Der Editor macht das Spiel überhaupt aus.

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von EvilDragon » Do Jan 25, 2007 22:56

* Alter Ego mit DOS Box :)
* OldPlay mit viiiiiiiiiiiiiiiel Musik
* Methane Brothers (meine 99-Leben Version, die auch im richtigen Tempo läuft)
* PocketSNES mit RPGs
* CloneKeen mit allen drei Keens
* NeoGeo mit Magical Drop III
* Frodo und Vice2x mit vielen Klassikern
* SuperTux
* CraigAmp
* Atari 800 Emu mit M.U.L.E. :)
* Max in GhostPix
* GPLadyKller
* ConnyCarrot
* Viele Visual Novels :D
Bild

Benutzeravatar
Bob Weasel
8 Bit
Beiträge: 273
Registriert: Mi Okt 05, 2005 23:29
Wohnort: köln-kalk

#14 Beitrag von Bob Weasel » Fr Jan 26, 2007 08:02

Ich hab Ne 2GB Karte
Hier deren inhalt

----OS
Gpmenu

----Games
Bare Fist Fighter
beat2x (mit selbsterstellten steps zu kultiger 90ies marusha mucke :)
blingo
bubble train
Checkers
Chess2x
clone Keen2x
d1x Rebirth (anschnallen Kotztüten bereithalten, die nächste Fahrt geht rückwärts :) )
Deal or no deal
Doom (Oh ihr widerlichen Barons of Hell, ich werde jeden von euch gottlosen Scheisskerlen umpusten!!!! )
Doom 2(siehe oben)
Duke Nukem (Kickin asses, chewing bubblegum)
Egoboo
Gemdrop2x
Bor Golden axe
Gp2xSand (@StarG, Ich glaube wir waren nicht lange genug im Sandkasten :)
Heretic
Heroes
hexen
nethack (Ich spiel die Lebensaufgabe bis zur lebensaufgabe :) )
pong 2player, falls ich minen Geppy ml teilen muss :)
retrovirus
the Minigame project (An Quiest, oder wer auch immer Squares programmiert hat, Ich glaube, ich muss wieder mit dem rauchen anfangen , damit ich von Squares loskomme )
Hundefelsen 4D :)


-----Emulatoren
Mega drive ---79 Games
Master system ---25 Games
Game gear ---10 Games
Nes ---40 Games
Super Nes ---91 Games
Game Boy classic ---31 Games
Game Boy color ---41 Games
Gameboy advanced ---14 Games
Atari 2600,5200, 7800 ---1470 Games
Atari lynx ---86 Games
Amiga ---53 Games
C64 ---886 Disketten!
dosbox --- 2 Games
Mame ---10 Games
Neogeo 4 Games
Pc Engine ---72 Games
Vectrex ---57 Games
Lucas Arts Adventure ---4 games

----Programme
Calculator
Clock2x
Craigamp
enexfi
flite
Gmu
Kditor
LCD CPU tweaker
Milky Tracker
MP2x
Pdf View
Samba
Sterm
Xreader +20 bücher
Oldplay +über 33.000 SIDs und noch über 150 weitere Konsolentunes.

Sonstiges:

Notfallstimmtöne für Gitarre als Ogg dateien
Notfallsongbook mit Gitarrengriffen
Fotos meiner Katzen :)


Ich denke so ausgerüstet, kann ich schon in eine Gletscherspalte fallen :)
Dra di ned um,
Bob Polizei!!!! geht um!

Benutzeravatar
johnnysnet
9 Bit
Beiträge: 989
Registriert: So Dez 17, 2006 12:59
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von johnnysnet » Fr Jan 26, 2007 09:10

Alter... sooo viel!! Da kannste wirklich bis zum Umfallen zocken...

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste