Lizenzfreie Musik

Ihr habt Sound und Musik nötig? Oder wollt was anbieten? Schreibts hier rein!
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
KingCheese
8 Bit
Beiträge: 445
Registriert: Di Dez 26, 2006 14:39
Wohnort: Aalen

#16 Beitrag von KingCheese » Fr Apr 04, 2008 15:56

Snoopy1a hat geschrieben:Schaut euch mal diese Seite an:

http://www.myownmusic.de/
Ich habe mir jetzt mal kurz die Seite angeschaut. Gut finde ich, dass sie auf deutsch ist. Die Künstler kommen alle aus dt. Landen und die Community ist auch größer, als die dt.-sprachige bei Jamendo, also ist es für uns sehr zugänglich.
Was ich jetzt aber nicht gefunden habe, waren Album-downloads. Kennst du dich viell besser mit der Seite aus, Snoopy1a? Es gab diese top10 Liste und eine Liste der Neuheiten - also nur einzelne Lieder und/oder Maxis. Musikalisch ist aber alles wichtige vertreten: elektro, rock, metal, hiphop, indie usw - es gibt eigentlich für jeden was.

Was ich auch noch durch Zufall gefunden habe: http://www.sonicsquirrel.net.
Unter dem tab "netlabels" gibt's auch 'ne recht stattliche Liste :D

Gruß
Vor dem Gp2x hatte ich 50 Pfund Übergewicht und war mit mir selbst unzufrieden - aber jetzt bin ich schlank und führe ein ausgeglichenes Leben.

Rufen sie JETZT die Nummer an, die auf ihrem Bildschirm erscheint, es kann jede Sekunde zu spät sein!

Snoopy1a
4 Bit
Beiträge: 18
Registriert: Mi Apr 02, 2008 16:16
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Snoopy1a » Fr Apr 04, 2008 17:47

Ich weiß nicht ob man ganze Alben in einem Rutsch runterladen kann. Wenn du aber z.B. bei den Top 100 auf die Interpreten klickst kommst du auf deren Seite (noch auf myownmusic) und kannst dort, wenn vorhanden, die Alben als einzelne Lieder runterladen.
Ich kenne deinen Musikgeschmack nicht, aber höre mal bei Stone by Klangstein und Goaschuld rein. Gib die Namen so wie ich sie hier geschrieben habe einfach rechts oben neben Artist-suche ein.
Aber wie du schon sagtest, es ist für jeden was dabei.
Snoop`s Spar- und Verdienstvorschläge
http://www.repage1.de/member/snoopy1a

Benutzeravatar
KingCheese
8 Bit
Beiträge: 445
Registriert: Di Dez 26, 2006 14:39
Wohnort: Aalen

Lizenzfreie Musik

#18 Beitrag von KingCheese » Sa Jun 21, 2008 13:58

Ich habe news:
Auf jamendo gibt's jetzt 10000 Alben, passend zum Jubiläum bieten die auch ein Gewinnspiel an - wenn man errät, wie viele Alben es am 1.Juli geben wird, gewinnt man einen Archos mp3-player. Mitmachen können aber nur Künstler und sonstige Mitglieder. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Gruß,
der M
Vor dem Gp2x hatte ich 50 Pfund Übergewicht und war mit mir selbst unzufrieden - aber jetzt bin ich schlank und führe ein ausgeglichenes Leben.

Rufen sie JETZT die Nummer an, die auf ihrem Bildschirm erscheint, es kann jede Sekunde zu spät sein!

Kojote
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 822
Registriert: Di Sep 20, 2005 12:48
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Lizenzfreie Musik

#19 Beitrag von Kojote » Mi Jul 02, 2008 04:22

Jamendo ist sehr geil ;)

Für alle die auf guten Punk stehen empfehle ich "Freibeuter AG" ;) Hab mir beide Alben gezogen und ich bereue die benutzte Bandbreite auf keinen Fall. Wenn ich nicht chronisch dauerpleite wäre, würde ich denen sogar bisschen was zukommen lassen.
Bild Bild

Benutzeravatar
wejp
10 Bit
Beiträge: 1279
Registriert: Mo Nov 14, 2005 09:33
Kontaktdaten:

Lizenzfreie Musik

#20 Beitrag von wejp » Do Jul 03, 2008 22:02

Kojote hat geschrieben:Jamendo ist sehr geil ;)
Stimmt. Jamendo ist wirklich klasse. Wenn man sich mal die Zeit dazu nimmt, kann man dort echt tolle Sachen finden.
Bild Bild Bild

fluxgold
1 Bit
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 06, 2010 17:46

Re: Lizenzfreie Musik

#21 Beitrag von fluxgold » Sa Mär 06, 2010 17:55

auch sehr gute anbieter von lizentfreier bzw. gemafreier musik sind
http://www.massivetracks.net
http://www.gemafreie-musik-online.de

auf Massivetracks gibt es sogar noch von jedem Song einige Loops und Edits dazu.
unbedingt mal ansehen

Gruß
Fluxx

DasWichtel
5 Bit
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mär 07, 2009 08:26

Re: Lizenzfreie Musik

#22 Beitrag von DasWichtel » So Jun 19, 2011 11:09

Hi,

bin zufälig hier drüber gestolpert.
http://www.nosoapradio.us/

sind ein paar schöne sachen dabei.

MfG
MK

bellakli
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: Mo Okt 03, 2011 09:33

Re: Lizenzfreie Musik

#23 Beitrag von bellakli » Mo Okt 03, 2011 09:58

Wow - danke für die vielen Links! Ich habe mittlerweile echt ewig nach lizenzfreier Musik gesucht. Wie ist das denn eigentlich mit dem Anfragen einer Lizenz für eine bestimmte musikalische Komposition? Wo muss ich da anfragen und vor allem wie?

marcMan
1 Bit
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 14, 2012 12:46

Re: Lizenzfreie Musik

#24 Beitrag von marcMan » Do Jun 14, 2012 12:48

Hallo zusammen,

eine schöne Seite für gema-freie / lizenzfreie Musik ist

http://www.soundtaxi.net

Riesiges Archiv, einfache Lizensierung und faire Preise!

Cheers...

Portland
2 Bit
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 25, 2013 10:11

Re: Lizenzfreie Musik

#25 Beitrag von Portland » Di Apr 02, 2013 16:48

coole Sache, sowas. Da hört erstmal die Suche auf, wenn man die Stücke hier nutzen darf! Vielen Dank dafür!

MrJames
2 Bit
Beiträge: 6
Registriert: So Feb 02, 2014 20:55

Re: Lizenzfreie Musik

#26 Beitrag von MrJames » Di Feb 11, 2014 10:38

Ich kann als kleinen Tipp noch anfügen, dass es sich lohnt, sich bei diversen Musikplattformen umzusehen. Diese bieten ja oftmals auch einen Service für lizenzfreie Musik an. Ebenso wie bei diversen Videoplattformen auf Youtube, MyVideo oder Myspace (Myspace leider mittlerweile etwas in Vergessenheit geraten). Dort bieten Künstler oftmals ihre eigene Musik kostenlos und lizenzfrei an.

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Lizenzfreie Musik

#27 Beitrag von T4b » Di Feb 11, 2014 18:37

Ich habe das auch schon öfters an verschiedenen Orten geschrieben, aber ich rege mich jedes mal wieder darüber auf: eine Lizenz erlaubt Sachen. Per Definition. Lizenzfrei heisst ohne Lizenz. Das heisst man darf damit nichts tun. Dieser Post ist lizenzfrei. Das heisst ich behalte mir ALLE Rechte daran vor. Ihr habt keine.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6011
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Lizenzfreie Musik

#28 Beitrag von matzesu » Di Feb 11, 2014 19:49

Naja, Lizensfrei heisst ja nicht das keine Lizens da ist, sondern das die Lizens jedem zur freien Verfügung steht..
Genau wie der Unferschied zwischen Umsonst und Kostenlos, meine Schulbildung war kostenlos.... :)
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

T4b
10 Bit
Beiträge: 1703
Registriert: Fr Okt 16, 2009 13:29
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Lizenzfreie Musik

#29 Beitrag von T4b » Di Feb 11, 2014 20:23

matzesu hat geschrieben:Naja, Lizensfrei heisst ja nicht das keine Lizens da ist, sondern das die Lizens jedem zur freien Verfügung steht..
Genau wie der Unferschied zwischen Umsonst und Kostenlos, meine Schulbildung war kostenlos.... :)
Die Lizenz steht immer jedem frei zur Verfügung, sonst kann ja niemand sie lesen und sich daran halten.
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

twonkey
1 Bit
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 24, 2016 16:06

Re: Lizenzfreie Musik

#30 Beitrag von twonkey » Fr Jun 24, 2016 16:10

Ich kann für gemafreie Musik musicfox empfehlen: http://www.musicfox.com Die Auswahl ist gut und vorallem findet man sehr schnell im Themenkatalog was man braucht.

Für No-Budget-Projekte gibt es da auch kostenlose Musik http://www.musicfox.com/info/kostenlose ... -musik.php. Wenn man dort fündig wird, kann man schön Geld sparen. Allerdings muss ein Link gesetzt werden, aber das ist ja in der Regel kein Problem.

Antworten

Zurück zu „Musikertreff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste