"Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

Hier gehören allgemeine Gespräche über die Pandora rein
Autor
Nachricht
nudels
8 Bit
Beiträge: 397
Registriert: Mo Aug 01, 2011 10:25

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#31 Beitrag von nudels » Sa Mai 11, 2013 16:12

frage wiei kan man gtk thmen auf pandorai installieren dn wo bekome welche her welche standardauflösung hat pandora linksu uw wär nett
habe Leagasthinei wegen rechschreibs probs michj bite nned ärgern

scops
5 Bit
Beiträge: 49
Registriert: Di Dez 16, 2008 11:46

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#32 Beitrag von scops » Sa Mai 11, 2013 18:43

Nimm die webseite xfce-look.org.... Themes müssen in deinen userordner im nand unter ".themes" (eventuell anlegen) entpackt werden. Außerdem kann es sein dass du ein paar engines installieren musst (terminal mit opkg)... Wenn du den stress mit engines vermeiden willst such dir themes die nur pixmap verwenden (einfach auf der webseite danach suchen in der kategorie gtk 2.0 themes).

Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2

nudels
8 Bit
Beiträge: 397
Registriert: Mo Aug 01, 2011 10:25

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#33 Beitrag von nudels » Sa Mai 11, 2013 18:56

bisl genauer bittte
habe Leagasthinei wegen rechschreibs probs michj bite nned ärgern

scops
5 Bit
Beiträge: 49
Registriert: Di Dez 16, 2008 11:46

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#34 Beitrag von scops » Di Mai 14, 2013 08:41

Genauer?! Themen werden genauso installiert wie in jeder xfce distribution auch. Eben unter ~/.themes. Und xfce-look.org ist eine gute Quelle dafür.

1.) theme raussuchen und entpacken
2.) ordner mit der theme in .themes verschieben
3.) theme auswählen und benutzen

O.o?!

Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#35 Beitrag von Klumpen » Di Mai 14, 2013 08:52

scops hat geschrieben:Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2
-.-°

scops
5 Bit
Beiträge: 49
Registriert: Di Dez 16, 2008 11:46

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#36 Beitrag von scops » Di Mai 14, 2013 09:04

Klumpen hat geschrieben:
scops hat geschrieben:Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2
-.-°
Sorry aber die Pandora ist etwas unpraktisch fürs Web (hab noch die erste Pandora) sowie auf Arbeit generell ^^ da geht Desktop Browser oder/und Tab besser und unauffälliger. Zumal wenn man letzteres auch für Termine und Arbeits-Mails benutzt.....
Aber nen Tapatalk-Port für die Pandora wäre nett ;)

Klumpen
10 Bit
Beiträge: 1636
Registriert: Sa Nov 19, 2011 14:12

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#37 Beitrag von Klumpen » Di Mai 14, 2013 09:10

Man kann diese Signatur bei Tapatalk ausschalten.

scops
5 Bit
Beiträge: 49
Registriert: Di Dez 16, 2008 11:46

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#38 Beitrag von scops » Di Mai 14, 2013 09:16

Klumpen hat geschrieben:Man kann diese Signatur bei Tapatalk ausschalten.
Ist mir klar, war ich nur zu Faul bisher ... ?!
Fertig mit offtopic? ^^

nudels
8 Bit
Beiträge: 397
Registriert: Mo Aug 01, 2011 10:25

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#39 Beitrag von nudels » Di Mai 14, 2013 13:57

danke für gut erklärung ;)
habe Leagasthinei wegen rechschreibs probs michj bite nned ärgern

Benutzeravatar
PaulBearer
7 Bit
Beiträge: 164
Registriert: Di Nov 15, 2005 09:53
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#40 Beitrag von PaulBearer » Mi Mai 15, 2013 09:04

nudels hat geschrieben:welche standardauflösung hat pandora
Das sind 800 x 480.

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1030
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#41 Beitrag von Raik » Mi Apr 02, 2014 23:33

Interessiert das noch? Lange kein Eintrag. Egal ;-)
Frühjahrsputz, "Schöner unsere Städte und Gemeinden - Mach mit!" ;-)
Ich hatte heute meinen alten Laptop "am Wickel". Da dreht Dreamlinux 3.5. Ich hatte dann so eine Idee. ;-)
Leider wird die Distro nach 5.0 nicht mehr weiter entwickelt. Sehr schnell und bunt auch auf alten Systemen. Schade drum. Die Macher bieten die Themes als freien Download an. Leider bemeckert sowohl die Pandora als auch Win7 Teile der Archive als defekt.
Ich habe dann mal meine laufende Installation "beklaut" und das Theme und die Icons Angström "vorgeworfen". Das AppDock hatte ich ja vorher schon "in der Mache".
Mein "Dream-look a like"...
SpoilerShow
Bild

Noch nicht perfekt... aber zum Appetit machen...
Falls es mehr als einen Interessenten gibt, würde ich das "Aufbereiten" und ein "Kochbuch" mit Download erstellen, um die "Jedermanns-Fummelei" zu begrenzen.

Gismo
5 Bit
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 23, 2012 05:48

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#42 Beitrag von Gismo » Do Apr 03, 2014 00:04

Hallo Raik,

ich hätte interesse. Es sieht doch ziemlich gut aus. Mir gefällt's jedenfalls.

Anbei geich mal 'ne Frage: Wenn du ein Programm startest, verdeckt das dann das obere Panel oder ist der Fensterrahmen daunter?

Gruß,
Gismo
First Batch Pandora Besitzer.
(mit allen Vor- aber auch Nachteilen)

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1030
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#43 Beitrag von Raik » Do Apr 03, 2014 06:50

Hi Gismo,

ist das Standardpanel von Xfce. Nur oben konfiguriert. "Default" ist das Fenster darunter. Via "Autohide" kann man das ausblenden. Dann ist es nur sichtbar, wenn man mit der Maus gegen den oberen Fensterrand "fährt".
SpoilerShow
Bild
Oder habe ich was falsch verstanden?

Benutzeravatar
Raik
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1030
Registriert: Mi Nov 07, 2012 19:19
Wohnort: Nhg.
Kontaktdaten:

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#44 Beitrag von Raik » Mo Apr 07, 2014 11:02

Ich hab ein 1.60 Angström-SD-Image online. Komplett mit den Dreamlinux Themen und dem pppd Fix.
Für die die nur die Themen wollen, klicken hier. ;-)

Kepon19588
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 23, 2018 08:41

Re: "Pandora Matchbox/XFCE Theme"-Sammelthread

#45 Beitrag von Kepon19588 » Di Okt 23, 2018 08:44

Ich mag es ganz gut.... besonders die dunklen Themen.

Antworten

Zurück zu „Pandora - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste